RETTE DIE WELT

Hast du dich einmal mit den Gefahrensymbolen auf deinen Reinigungsmitteln auseinandergesetzt? Nein? Das ist nicht schlimm, denn Superclean hat sich zur Aufgabe gemacht, diese und andere Wissenslücken zu füllen.

Seit Menschen gedenken gehört das Reinigen von Dingen zum alltäglichen Leben dazu. So wurden im Laufe der Jahrhunderte immer mehr Mittel und Methoden entwickelt, um das Reinigungsergebnis zu verbessern. Leider auch zum Leidwesen unserer Umwelt! Denn die Tage, in denen der Mensch noch mit natürlichen Mitteln gereinigt hat, sind schon lange vorbei.

Wo die Verschmutzungen immer stärker wurden, brauchte es auch immer effektivere Mittel, um diese zu entfernen. Das war die Geburtsstunde von Reinigungsmitteln mit gefährlichen Inhaltsstoffen, die durch Gefahrensymbolen wie:
hochentzündlich, brandfördernd, ätzend, explosiv, umweltgefährdend oder sehr giftig gekennzeichnet werden.

Wir glauben, unser Leitungswasser wurde sicher durch eine Kläranlage gereinigt. Die Wahrheit jedoch ist, die Systeme der Wasseraufbereitung in unserem Land sind maßlos überfordert. Viele der Inhaltsstoffe, die durch die oben genannten Symbole gegenzeichnet sind, können nicht abgebaut oder gefilter werden und bleiben dadurch in unserem Grundwasser bestehen.

Was ist Reinigungsmittel auf Mineralbasis?

Mit dem Mineralreiniger haben wir die beste Lösung gegen organische Verschmutzungen und die nächste Ebene des umweltbewussten Reinigens entwickelt. Der Mineralreiniger unterscheidet sich grundlegend von herkömmlichen Reinigern. Schon beim Herstellungsverfahren gibt es gravierende Unterschiede. Während herkömmliche Reinigungsmittel ihre Wirkung durch verschiedenste Arten von Tensidstoffen entfalten. Erreicht der Mineralreiniger dies durch eine Zusammensetzung von Seifen, Laugen und technischen Herstellungsverfahren wie z.B dem Elektrolyseverfahren. Dadurch können wir bei diesem Herstellungsverfahren komplett auf künstliche Inhaltsstoffe verzichten, welche für Umwelt, Mensch und Tier schädlich sind.

Wir geben Dir die MÖGLICHKEIT, wirklich etwas zu ändern und die Welt etwas besser zu machen. Denn wenn du dich heute entscheidest, auch ein*e Held*in zu sein, ist die Welt morgen schon ein Stück sicherer und sauberer!

Über Uns

Wir sind ein Start-Up aus dem Herzen von Baden-Württemberg, das sich aus Liebe zur Natur und zur Umwelt das Ziel gesetzt hat, umwelt-freundliche Reiniger herzustellen.

All unsere Produkte sind „Made in Germany“.